zurück zur Homeseite

Besucher seit
November 2014:

 

Schriftzug NZW
Nachtumzug

Die Ausrichtung des Nachumzugs obliegt in Wehr immer den Jubiläumszünften.

Dieses Jahr war dies  die Leisechlimmerzunft.
Sie haben den Nachtumzug unter das Motto “zurück zu den Ursprüngen” gestellt.

Mit “nur” 56 teilnehmenden Gruppen und keinen Umzugswägen (vor allem ohne Bumm Bumm) war dies ein sehr gelungener Neustart für den Wehrer Nachtumzug.

Leisechlimmerzunft

Positiv war auch das verschärfte Sicherheitskonzept, das mit allen Verantwortlichenausgearbeitet wurde. Hier gilt unser Dank den freiwilligen Helfern an den Plakettenverkaufsständen, den Einsatzkräften der Polizei, DRK und  Ordnungsamt Wehr, sowie den Mitarbeitern der Security und nicht zuletzt den Leisechlimmern. Alle haben dazu beigetragen, dass der diesjährige Nachtumzug weitgehend friedlich über die Bühne ging.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren fasnachtsbegeisterten Zuschauern fürihr Verständnis bedanken. Leider sind diese Maßnahmen notwendig geworden, um einen friedlichen Nachtumzug zu veranstalten.

Besucher die das Brauchtum missbrauchen um betrunken und aggressiv unsere Veranstaltungen zu stören, sind bei uns und bei unseren Gästen nicht erwünscht!

Dieses Publikum braucht niemand!

Rabarber© Die Website wird für die Narrenzunft Wehr erstellt             Kontakt I Vorstand I Impressum I Datenschutz                     letzte Aktualisierung: 12.03.2019